Meine News auf Facebook:





Mein Instagram-Account:



Sponsoring



Warum Sponsoring im Tischtennis?

 

- Eine Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos stellt regionalem Sportsponsoring ein hervorragendes Zeugnis aus.

- 70 % aller Deutschen halten regionales Sportsponsoring für eine gute Marketingaktion, die „besser als jede Werbung“ ist.

- 40 % geben an, beim Einkauf einen regionalen Sportsponsor zu bevorzugen – bei Sportinteressierten sind es sogar 50 %.

- Sponsoring bietet eine höhere Kontaktqualität als klassische Werbung. 

 

Tischtennis ist eine sehr aufstrebende Sportart. Tischtennis ist eine außergewöhnlich faire Sportart. Während bei anderen Sportarten unsportliche Aktivitäten an der Tagesordnung sind, gebenTischtennisspieler sogar Kantenbälle zu, wenn es der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Bereits mehrfach wurden Tischtennisspieler mit dem „Fair Play Preis“ des Deutschen Sports ausgezeichnet. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen die Tischtennis-WM im eigenen Land oder Olympia verfolgt haben, dann erkennt man, wie stark diese Sportart im öffentlichen Interesse gewachsen ist und noch wächst. Ideale Voraussetzungen also für Sponsoring mit mir.

 

Tischtennis ist das schnellste Rückschlagspiel der Welt, bei dem der Ball Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h erreicht. Der Sport erfordert also Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Konzentration. In keiner anderen Sportart geht es fairer zu als im Tischtennis. Dopingfälle gibt es nicht und das Fairplay ist eine Selbstverständlichkeit. Tischtennis ist olympisch, eine echte Volkssportart mit weitgehend unentdeckten Marketing-Möglichkeiten und sauberem Image. 

 

Zitat von Henry Ford:

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

 

 

Leistungssport ist kostenintensiv!


Es fallen folgende Kosten an für:


- Ausrüstung:

  - mein Tischtennis-Schläger kostet im Moment noch 161,90 Euro

  - mein Ersatzschläger kostet im Moment auch noch 161,90 Euro

  - ein Satz Beläge für einen Tischtennis-Schläger kostet 112 Euro, ich verbrauche alle 6 bis 8 Wochen einen Satz Beläge

- Kaderlehrgänge des STTV in Sayda / Seiffen - Teilnehmergebühr für einen Lehrgang 30 Euro

- 14-tägiger Vorbereitungslehrgang für die neue Saison des STTV - Teilnehmergebühr 200 Euro

- zusätzliche Vorbereitungslehrgänge des STTV - Teilnehmergebühr

65 Euro bis 100 Euro

- Verpflegung in der Sportschule

- Trainingslager

- Startgebühren

- Fahrtkosten + Unterkunft bei überregionalen und internationalen Wettkämpfen


Mein Vater hat mich und meine Schwester Vanessa-Jessy zu jedem Punktspiel, zu allen Kaderlehrgängen des STTV, zu den 14-tägigen Vorbereitungslehrgängen des STTV, zu den zusätzlichen Vorbereitungslehrgängen des STTV, zu verschiedenen nationalen Wettkämpfen an vielen Wochenenden und vor allem fast täglich zum Training und wieder zurück chauffiert. Ohne die Hilfe und die Unterstützung meiner Eltern könnte ich und auch meine Schwester Vanessa-Jessy den Tischtennissport so nicht ausüben.


Da es ein Einzelsportler sehr schwer hat einen Sponsor zu finden, gibt es noch die Möglichkeit den Einzelsportler über den Verein zu sponsern. In meinem Fall, über die SG Lückersdorf-Gelenau - Abteilung Tischtennis:


Patrick Wendt (Vorsitzender / Abteilungsleiter)
Telefon: 03578-7869728
Mobil: 0172-8781220
E-Mail: PatrickWendt@tt-gelenau.de


Um meine sportliche Laufbahn erfolgreich fortführen zu können, bitte ich um Ihre Unterstützung! Zuwendungen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen können mir helfen, meine mir gesteckten Ziele zu erreichen.

 

 

 

 

Möchten Sie Sponsor, Partner, Unterstützer & Förderer werden?

 

Belohnt wird Ihre Unterstützung:

Ich werbe für Sie!

 

Ihr Logo oder Firmenwerbung auf:

- meiner Webseite mit Verlinkung zu Ihrer Homepage

- meiner Sportbekleidung (Trikot, Hosen, Trainingsanzügen u.s.w.)

- der Sportausrüstung (Sporttasche, Schweißbänder, Handtücher,Trinkflaschen u.s.w.)


Ich würde sehr gern auch für Sie werben in Prospekten, Zeitungen, Zeitschriften, Katalogen, Werbespots, TV-Werbung, Radio-Werbung und auf Werbeplakaten.


Vorteile für sie als Sponsor, Partner, Unterstützer & Förderer:

- Werbung für das Unternehmen

- Erhöhung und Steigerung des Bekanntheitsgrades ihrer Firma

- Imagesteigerung durch aktives Sponsoring

- Aufbau neuer Geschäftsverbindungen

- Soziales Engagement zeigt gesellschaftliche Verantwortung

- Gewinn neuer Kunden

- redaktionelle Beiträge - ihr soziales Engagement in der Presse

- Auslegen von Infomaterial ihres Unternehmens bei Turnieren und bei anderen Veranstaltungen

- Sponsoringleistungen sind für Sie als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar


Ich biete an, an einem Tag der offenen Tür ihres Unternehmens, den Tischtennissport zu präsentieren und auch einen Showkampf mit meiner Schwester Vanessa-Jessy vorzuführen.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Sie können sich mit mir und meinen Zielen identifizieren.

Ich bin mir ganz sicher, wir finden eine Möglichkeit, um in Zukunft gemeinsam erfolgreich zusammenzuarbeiten.


Kontakt

Ma­na­ge­rin und Sponsorenbeauftragte:

Ines Mietzsch

E-Mail: Ines-Mietzsch@t-online.de


oder über den Verein


Vorsitzender / Abteilungsleiter der SG Lückersdorf-Gelenau:

Patrick Wendt
Telefon: 03578-7869728
Mobil: 0172-8781220
E-Mail: PatrickWendt@tt-gelenau.de

 

 



 

 

 

Internetpräsenz seit dem 25. Januar 2015

 

 

 

 

Rick Liebscher


Besucher auf meiner Homepage:

 

028417

 


Sponsoren:


Butterfly Store Berlin

 

 


S-Mobil-Agentur Jens-Peter Meyer